Über uns

Wenn ich Honig probiere versetzt es mich in meine Kindheit, wo ich zusammen mit meinem Vater auf einer alten Mofa (damals noch ohne Helm) in seine kleine Waldimkerei gefahren bin. Die fleißige Arbeit der Bienen, das perfekte und filigrane Zusammenspiel der Natur und die leidenschaftliche und harte Imkerarbeit haben mich immer fasziniert.

Der Wunsch mit dieser tollen Ware der Natur zu arbeiten ist daher über viele Jahre gereift und erstaunlich ist dabei, dass mir Honig an sich nicht einmal besonders gut schmeckte. Ja, er war süß und von edeler Farbe, aber irgendwie fanden doch eher die klassischen Marmeladen den Weg auf mein Pausenbrot. Inspiriert durch einer Reise erwuchs bei mir der Wunsch, die honigtypische Süße und Cremigkeit mit einer feinen Fruchtigkeit zu verbinden, um die ungesunden gezuckerten Brotaufstriche zu ersetzen. Die Idee Marmelonig® war geboren.

Ich experimentierte mit Honigsorten und Fruchtzusätzen, immer darauf bedacht nur natürliche Zutaten, frei von jeglichen Konservierungsstoffen, zu verwenden. Schließlich stand unser erstes Glas Marmelonig® in der Geschmacksrichtung Himbeere auf dem Tisch und war bereit für den ersten Test.

Wer wäre für so einen wichtigen Schritt besser geeignet als unsere damals 6-jährige Tochter. Also platzierten wir das Glas Marmelonig® unauffällig auf dem Frühstücktisch, bestrichen ein goldgelbes Toast und schoben es zu ihr rüber. Die echte ungestellte Freude in den Augen, das breite Grinsen und die sofortige Frage nach „mehr“ hat uns gezeigt: Ja, das ist es! Marmelonig® war geboren.

In den darauffolgenden Monaten haben wir die ersten Gläser Marmelonig® in kleiner Serie abgefüllt. Die begeisterten Rückmeldungen von vielen kleinen und großen Freunden haben dann den Weg für die Errichtung einer kleinen Produktionsstätte geebnet.

Somit freuen wir uns sehr, nun auch dir dieses tolle Produkt zugänglich machen zu können.

Eure

Anita Kleemann